Agios Georgios


Nett an zu sehen ... für mich allerdings immer nur ein "Durch-Fahr-Ort". Wunderbarer Strand, aber eben auch nicht so viel mehr.

 

Empfehlenswert: Fishermans Cabin! (siehe unten!) Nur für sehr geübte Autofahrer! Besser ist ein Fußmarsch, dann aber genügend Zeit einplanen.

 

 

 

Fisherman's Cabin

 

Guckt man in Richtung Meer auf die Bucht fährt man links die Strasse am Strand lang, immer weiter - auch wenn man nicht mehr darf :-) Wird was eng, aber geht, wenn einem niemand entgegen kommt. Bergauf, bergab, die Strasse hat den Namen nicht verdient, Schlaglöcher in der Tiefe von 60 bis 80 cm, nur Schotter und Steine, ein Jeep ist empfehlenswert. Fisherman's Cabin erreicht man, nachdem man keine Nerven mehr hat (Wenden nicht möglich), dafür wird man mit einem wunderbaren Restaurant, frischem Fisch, einem grandiosen Ausblick und überhaupt.... belohnt! Die Öffnungszeiten sind mir nicht bekannt, Anfang Oktober ging es erst um 14:00 Uhr los.