Korfu - Kerkyra... mein schönster Platz auf der Welt.

 

Seit 25 Jahren mein bevorzugtes Reiseziel und mein liebstes Fotomodel. Natürlich liegt es unter diesen Umständen nahe, hier ein paar Seiten nur für den "Smaragd des Ionischen Meeres" zu reservieren und vielleicht dem einen oder anderen Appetit auf einen Besuch zu machen.

 

Eine einzigartige Komposition aus grün und blau, die unglaubliche Farbenpracht im Frühling und Sommer, die griechisch(-italienische) Mentalität der Menschen, die Gegensätze zwischen alt und neu, die unendlichen Ein- und Ausblicke üben auch nach all den Jahren eine unglaubliche Faszination auf mich aus.

 

Hier ist auch im Sommer nicht die verbrannte Erde Kretas oder die Spröde der Kreter zu Hause, sondern die lieblich-bunte Harmonie und die Gastfreundschaft der Korfioten - eine ganz besonders angenehme Mischung.

 

Vielleicht finden Sie ja Gefallen an meiner Sicht auf Korfu und wir treffen uns bald auf

 

Kerkyra